Motueka - einfach himmlisch!

Montag (9.3) hatten wir wieder richtig gutes Wetter und ziemlich heiß um die 26 Grad! Ich habe einen kleinen Secondhand Shop auf unserer Straße gefunden wo ich mal vorbei schauen wollte! Da ein paar Sachen schon kaputt sind oder ich sie los werden wollte. Fand eine neue chillige Hose, ein Tshirt und einen Schal für ziemlich wenig Geld! Das Tshirt nur 3$ und total schön. 
Ging noch zum kleinen Park und dann zurück um Lunch zu essen. Die Anderen wollten zum Strand und da Jack ein Camper-Hippie-Van hat, fuhren wir mit ihm zusammen dort hin. Wir drei Mädels (Funnay, Gianna und Ich) lagen hinten auf dem Bett, die drei Jungs vorne! Entspannten also am Strand und spielten Bowl! Jack hatte uns leckere Sandwiches gemacht und zurück im Lieblingshostel quatschte ich draußen mit einem fast 50 Jährigen der auch im Hostel wohnt und seit er 20 nur am Reisen ist! Er war schon überall, Neuseeland 3 Mal und konnte mir ein paar Tipps & gute Orte empfehlen. Ich kochte mir eine Art Chilli-Bohnen-Gemüse-Reis Mix aß mit allen und wir saßen zusammen draußen mit Oskar aus Schweden, ein Mädchen aus Wellington, zwei Musikerinnen aus Amerika und noch der Rest der Crew. Am Ende des Abends fand ich heraus, dass ein Deutscher Richtung Golden Bay fährt und mich am Morgen mitnehmen kann nach Motueka! Verabschiedete mich also schonmal von allen und will beim Rückweg auf die Nordinsel aufjedenfall nochmal ins 'The Bug' zurück! 

Dienstag (10.3) musste ich also um 7 Uhr aufstehen, frühstücken (kostenlos) auschecken und eine BBH Karte kaufen (welche mir Rabatt in bestimmten Hostels für 3$ gibt und auch für andere Aktionen!). Wir Beiden fuhren dann um 8 Uhr Richtung Motueka und er brachte mich zum Hostel - er machte an dem Tag den Abel Tasman Walk den ich im Mai zusammen mit Daniel (aus Whitford und Freund mit dem ich in Taupo den Tongariro Crossing gemacht habe) und einem anderen amerikanischen Freund von ihm machen werde! 
Mein Hostel ist ganz klein und ich konnte in ein 4-Share-Room weil sonst alles voll war. Gab mein Gepäck ab und erkundete die kleine Stadt. Ging in einen Park, in die Library, kaufte mir was zum Lunch und machte mich auf die Suche zum Wasser. Ich kam an, ich sah Wasser, einen Strand und hörte nur - Stille! Es war einfach nur himmlich und zauberhaft. Ich lief durch das Wattgewässer auf eine kleine Strand-Zunge auf der ganz viele Vögel ihr Zuhause haben. Ich sonnte mich, sammelte ein paar Muscheln und habe mich wie auf einer einsamen wunderschönen Insel gefühlt! Lief noch ein wenig am Wasser entlang und wollte dann irgendwann den gleichen Weg zurück, nur war aufeinmal überall Wasser wo ich vorher langelaufen bin! Ich war so verwirrt, aber ja es gibt auch noch Ebbe & Flut! Musste den ganzen Weg herum und ein kleinen Walk zurück um wieder zum Hostel zu gelangen. Hatte wohl zu viel Sonne abbekommen weswegen ich ein kleinen Nap nahm und mich dann endlich mit Amadou und seinem Freund Adrian treffen konnte. So schön ihn mal wieder zu sehen! Wir haben geplant, dass wir die Westküste mit Adrian runterfahren und zusammen campen! Ich freu mich so, dass ich die Möglichkeit gefunden habe. Ab Sonntag geht es dann los und davor mache ich noch einen kleinen Abstecher in Takaka am Golden Bay in der sogenannten Hippie-Stadt! 
Kochte mir noch ein Abendessen und schaute das neuseeländische X-Factor was im Hostel lief haha. 
Nelson Beach!
Nelson Beach!
Gianna, Funnay und Jack!
Gianna, Funnay und Jack!
Figur aus Treibholz am verlassenen Strand
Figur aus Treibholz am verlassenen Strand
Die Strand-Zunge
Die Strand-Zunge
Muscheln!
Muscheln!
Berge, Strand, Wasser was will man mehr?
Berge, Strand, Wasser was will man mehr?
Happy mit rotem Näschen
Happy mit rotem Näschen
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher