Wanaka!

Sonntag (22.3) sind wir ziemlich spät aufgestanden, weil das Zelt einfach zu gemütlich und kuschelig war. Als wir dann endlich aus den Pötten gekommen sind, fuhren wir los und was ist? Lasely und Thomas direkt vor uns im Auto haha. Wir haben uns so gefreut, weil wir uns in Wanaka sowieso treffen wollten. Wir fuhren zusammen zur Stadt und ja ich habe mich in sie verliebt! Stellt euch vor: kleine Stadt, viele Cafés, nette Leute, vor deiner Nase der Lake, dahinter riesige Berge und sogar wenn man aus dem New World (Supermarkt) rauskommt, kann man nicht glauben, dass man hier ist! 
Wir haben die Stadt ein wenig ausgecheckt, Lasely & Tom trafen leute vom Rainbow Gathering wo Charlie und die Anderen vorher waren. Wir trafen noch 4 andere Leute und es war für sie wie ein Wiedertreffen! Wir kauften ein, entspannten noch am schönen See und fuhren zum Campingplatz! Dort bauten wir schnell das Zelt auf, Adrian & Charlie schauten einen Film und ich bastelte mit Lasely Ketten und sie zeigte mir eine neue Knottechnik! Die Beiden haben einen großen Van in dem wir gemütlich sitzen konnten, bei dem kalten Wetter im Moment. 
Später machte ich mir mit den Jungs Sandwiches deluxe, wir trafen noch mehr Leute vom 'Rainbow' und wir kochten uns heißen Kakao und saßen zusammen noch draußen bis es zu kalt war und wir uns ins Zelt zurückzogen. 

Morgens (23.3) sind wir schon um halb acht aufgestanden um dem Ranger zu entkommen und nichts bezahlen zu müssen haha. Zurück in Wanaka fanden wir heraus dass Public Holidays sind. Trotzdem holte ich mir mal einen Kaffee und checkte das Jobangebot bei New World aus, wovon mir die Freunde von Charlie den Tag davor erzählt haben. Leider gab's keine Bewerbungsformulare mehr und den ganzen Tag wieder arbeiten hatte ich auch nicht vor. Ich bin dann aber nochmal ins Base gegangen einem großen Hostel um nachzufragen ob es Wwoofing Plätze gibt und glücklicherweise hatten die noch einen Platz frei! Man arbeitet morgens von 10-12.30 Uhr und kriegt dafür dann freie Unterkunft, Laundry und das ganze Hostelequipment! Habe mich dann direkt angemeldet und man muss mindesten 2 Wochen bleiben, weswegen ich jetzt erstmal in Wanaka bleibe! 
Am See trafen wir Leslie & Thomas wieder, machten uns Sandwiches und ich checkte ins Hostel ein mit all meinen Sachen und in mein Zimmer! Wir haben ein 6er Zimmer nur mit Wwoofern. 
Wir machten danach einen kleinen Ausflug zum See und entspannten dort in der Sonne. Bin sogar einmal ins Wasser gehüpft was eisig kalt war, aber erfrischend! Die Anderen wollten noch einen steilen Berg hochklettern, als Charlie und ich entschieden zurück zur Stadt zu fahren. Dort fragte er auch nochmal nach Wwoofing im Base und da am nächsten Tag noch einer gehen würde, konnte er auch am nächsten Tag anfangen mit mir! Waren total happy, dass wir dort beide arbeiten können. 
Gingen noch zum See in der Stadt, ich spielte ein bisschen Gitarre und ein paar Leute klatschten sogar haha. Möchte hier wirklich mal mein Straßenmusikerglück ausprobieren! 
Als auch der Rest vom kleinen Hike zurückkam, haben sie eine Kochstelle am Seitenrand gefunden, wo man umsonst Grillen oder Kochen kann. Haben also unser Abendbrot dort gekocht, was ein wenig dauerte. Habe das Ganze mit Musik begleitet und futterten uns dann im dunklen voll mit einem wunderschönen Sternenhimmel! 
Zurück am Hostel konnte ich dann endlich wieder auf einer richtigen Matratze schlafen und auch mal wieder warm duschen! 

Dienstag (24.3) traf ich im Bad den Jørn wieder mit dem ich ja in Wellington und Nelson war! Er hatte auch die Westküste gemacht und schlief eine Nacht im Hostel. Beim Frühstück konnten wir noch ein bisschen quatschen und dann habe ich auch um 10 Uhr angefangen zu arbeiten! Emily, eine aus Schottland zeigte mir wie die Doppelbetten und Twin Zimmer bezieht und eindeckt und so weiter. Danach haben wir noch die Treppen gewischt und ich habe ein paar Fenster geputzt. Es ist alles sehr entspannt dort, weil wir so viele Wwoofer haben (12).  
Nachdem wir fertig waren mit der Arbeit trafen wir uns ein letztes Mal mit Leslie und Thomas um Tschüss zu sagen! Habe die Beiden wirklich ins Herz geschlossen, vorallem Leslie! 
Felix (mit dem ich angereist bin) war auch in Wanaka, so dass Charlie und ich uns mit ihm trafen nachdem wir uns 5 Monate nicht gesehen haben - verrückt! Wir waren den ganzen Tag am See, das Wetter war eher herbstlich aber die Sicht wie immer schön. Wir aßen einen kleinen Lunch und trafen Adrian später auch wieder der einen Hike machte und unser Essen hatte! Ich machte mir Abendbrot, fand noch ein Buch im Hostel zum Lesen und hüpfte dann ins Bett, nach dem ereignisreichen Tag! 
Wanaka am Morgen
Wanaka am Morgen
See Trip
See Trip
Wanaka am Abend
Wanaka am Abend
Am See entspannen
Am See entspannen
Gedanken an das Picknik am Campingplatz!
Gedanken an das Picknik am Campingplatz!